Thema:
Re:Geil flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:02.12.14 07:32
Antwort auf:Re:Geil von G'Kyl

> Wobei das, was du sagst, darauf hindeutet, dass sie weiterhin einen oberflächlichen Thriller machen. Oder täuscht das?

Nee, das kommt schon hin, die aktuelle Staffel erinnert stellenweise durchaus an 24, ohne aber sich mit dessen Tonfall zu verwechseln. Vielleicht wäre "Homeland ohne Romance" die bessere Umschreibung, trifft es aber nicht komplett, weil:

> Ich hab die Serie ursprünglich halt deshalb gesehen, weil das Ratespiel um Brodys Motive sehr feinfühlig geschrieben und gespielt war.

Ich auch und diese Feinfühligkeit fehlt inzwischen zweifellos. Ich weiß nicht, ob Du das Ganze noch sehen willst, deshalb packe ich es mal in Spoiler:



Insgesamt aber ist Staffel vier für mich gegenüber den letzten beiden Staffeln, die sich im Grunde nur im Kreis drehten, ein klarer Fortschritt. In einigen Reviews hieß es sinngemäß: "Homeland ist kein 'Must See' mehr, aber zumindest endlich wieder verdammt unterhaltsam." Kann man im Wesentlichen schon so stehen lassen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname