Thema:
Re:Ich find die Staffel zunehmend lahm flat
Autor: HomiSite
Datum:26.11.14 19:04
Antwort auf:Ich find die Staffel zunehmend lahm von Scotch

Abgesehen davon, dass ich TWD als Ganzes nur selten wirklich geil fand, hat diese Staffel keinen Fokus. Vielleicht auch gut, weil man nicht weiß, was passiert, aber trotzdem etwas unbefriedigend. Ich finde es aber besser, wenn man die übermäßig aufgeteilte Gruppe in einer Folge sieht als immer nur in Einzelfolgen - da geht es dann erzählerisch noch langsamer voran, wie eben in 5.06 gesehen.

Die Feuerwehrszene war dahingehend "nötig", dass Eugene wieder (ohne weitere Verletzungen?) von seinem Sturz erwacht und Abraham anscheinend seine Sinnkrise überwindet (die aber ja auch erst eins, zwei Episoden vorher überhaupt etabliert wurde). Und Rosita gewinnt ein wenig an Profil. Für TWD-Verhältnisse ist das alles schon ganz viel an Charakterentwicklung und so.

Ich kenne ja die Comics nicht, aber ich frage mich, ob man nun noch wirklich neue Geschichten erzählen kann oder die Handlungsbögen dann nur Variationen der früheren Staffeln wären? Man hatja auch nicht die Freiheit eines Z Nation, wo man einfach mal ohne Probleme Trash-Motive nutzen kann.


< antworten >