Thema:
Whiplash [Film] flat
Autor: Suttree
Datum:20.11.14 18:23

Der kommt leider erst in drei Monaten hier ins Kino (19.2.15). Ich mach trotzdem mal einen Thread auf. :) Ein wenig Werbung für einen Film, mit imo großem Potential.

Es geht um einen jungen Jazz-Drummer, der an einer der besten Musik-Schulen der USA angenommen wird, und dann aufgrund seines Talents vom despotischen Jazz Maestro Terence Fletcher (J.K.Simmons) im "R.Lee Ermey" Style an seine Grenzen getrieben wird.

[http://2.bp.blogspot.com/-CtD86j_hwt8/U-2eBp2eqVI/AAAAAAAAADM/w8LKwHqrjtc/s1600/whiplash.jpg]

[http://www.imdb.com/title/tt2582802/]

Trailer: [http://youtu.be/7d_jQycdQGo]


Hatte bis vorhin noch nichts von dem Film gehört, und bin dann zufällig über eine sehr euphorische Kritik dazu gestolpert. Im Anschluss dann den Trailer geschaut und noch einige andere Kritiken gelesen und jetzt bin ich ziemlich wuschig. ^^ Mit den Jahren entwickelt man ja ein ganz gutes Gespür dafür, inwieweit man diese und jene Kritik, Trailer, Metascores, Hypes und Verrisse nach seinen persönlichen Geschmack, einzuordenen hat. Manchmal liest man ein sehr positive Kritik und denkt sich trotzdem: " Hmmm.. irgendwas stört mich da.." Ihr wisst schon wie ich das meine. ;)

Naja, wie auch immer. Bei dem Streifen stehen bei mir alle Ampeln auf grün. ^^ Ich kann's kaum erwarten. Mit Jazz-Musik bin ich zwar noch nicht warm geworden aber ich denke, dass wird für den Film auch nicht von elementarer Bedeutung sein.

J.K. Simmons muss wohl Monströs abliefern (ebenso wie Miles Teller als Nachwuchstalent) und wird als Oscar-Kandidat gehandelt. Freut mich für ihn. Der hat schon so oft in kleineren Rollen brilliert.


< antworten >