Thema:
Re:Heavy Spoiler inside flat
Autor: Andy1977
Datum:18.11.14 16:06
Antwort auf:Heavy Spoiler inside von Akira

>
>>- die Menschen bauen mehrere (!) dieser Citadel-Stationen in nur 80 Jahren? Mit welchen Ressourcen und Know-How? Sehr unglaubwürdig in meinen Augen.
>
>Das hat mich auch stark gestört. Wo einem doch drei Stunden suggeriert wurde, dass es auf der Erde außer Mais und Sand quasi nix mehr gibt. Und damit zaubern die mal eben mehrere Raumstationen aus dem Hut!?


Erstens wissen wir nicht, wie viele Stationen es für wie viele überlebende Menschen braucht (der Film suggeriert nur einen deutlichen Rückgang der Bevölkerungsdichte, nennt aber keine konkrete Zahl). Und zweitens: Wenn du der Menschheit verklickerst, das hier ist die einzige Überlebenschance, dann würden da glaube ich auch entsprechend viele an einem Strang ziehen. Ich denke schon, dass man so ein Ding mit ein paar tausend Menschen in 10-20 Jahren aufbauen kann - wenn diese sich eben nur auf diese Arbeit konzentrieren. Den Prototyp hat die NASA schließlich in 50 Jahren hingekriegt - und die dürften in der Zeitspanne relativ wenige Mitarbeiter gehabt haben, weil sie offiziell ja gar nicht existierte.

D.h. die eine Hälfte Menschheit baut Hunderte von den Stationen - und die andere kümmert sich weiterhin so gut es geht um die Nahrung. Klingt utopisch, aber nicht völlig unrealistisch. Größtes Problem dürfte das Beschaffen der Ressourcen sein, aber noch mal: Wenn wirklich ALLE mitmachen... ein Szenario, was wir uns in unserer Wettbewerbs orientierten Gesellschaft nicht vorstellen können ;)


< antworten >