Thema:
S05 E06 - wieder Spoiler flat
Autor: Slapshot
Datum:18.11.14 11:41
Antwort auf:[Serie] The Walking Dead von kellaabaa

Ja gut, dieses mal zieht aber der Standardsatz für TWD: Die Folge war mal wieder Wasser auf die Mühlen jener, die den Charakteren Dummheit unterstellen.

Obwohl sie wussten, dass in dem Übergang noch Beißer/Zombies in den Zelten hocken, schiebt man mal eben die Waffe vor sich durch die Tür und kriecht unvorsichtig hinterher. Oder die Folge auf der Brücke. Da waren aber die Beißer recht schnell vor Ort. Zumindest von der anderen Seite her.

Ansonsten war die Folge jetzt zwar nicht besonders spektakulär, aber es ging immerhin wieder zurück in die Stadt. Davon hat man die letzten Folgen viel zu wenig gesehen. Es wär auch toll, wenn man sich in nächster Zeit wieder stärker in Richtung urbane Umgebung bewegen würde. Farmen, Wälder und Kleinstädte hat man mittlerweile zur Genüge abgehandelt.

Fies waren die Mutter und das Kind im Frauenhaus. Und natürlich die Zombies in den Schlafsäcken. Keine Ahnung, wem's noch so geht, aber bei mir läuft da immer im Hintergrund ein Film, was zu der Situation geführt haben mag. Hat sich in dem Durchgang einer verwandelt und alle im Schlaf(sack) getötet? Waren die schon infiziert und haben sich alle im Schlaf verwandelt? Hat man kollektiven Selbstmord begangen? Oder im Frauenhaus: hat sich die Mutter verwandelt und ist über das Kind hergefallen? Oder umgekehrt?

Naja, auf jeden Fall schön den Kumpel von Beth wieder zu sehen. Womit dann auch wahrscheinlich die Frage geklärt ist, wen Daryl in einer der vorigen Folgen im Schlepptau hatte.


< antworten >