Thema:
Re:Heavy Spoiler inside flat
Autor: Akira
Datum:17.11.14 17:03
Antwort auf:Re:Heavy Spoiler inside von Wurzelgnom

>Und auch wenn solche Filme so wirken,

Genau das ist aber ja der Knackpunkt: Es wirkt so.

Das ist eine Frage der Konsistenz. Kein Mensch würde in einem Mario-Spiel nach Realismus suchen, aber innerhalb des eigenen Mikrokosmos muss es realistisch und nachvollziehbar bleiben. Deswegen hat man bei Mario auch das Gefühl, dass der wirklich _läuft_, während Sonic über den Boden gleitet und dazu die Füße bewegt.

Bezogen auf Science Fiction hab ich da dann weniger ein Problem mit, wenn das Pendel deutlicher in Richtung Fiction schwingt. Siehe Kubricks "2001". Kein Mensch wusste damals, was hinter dem Jupiter kommt. Genau wie bei Interstellar keiner weiß, wie ein Wurmloch in der Praxis wirklich funktioniert. Sich aber mit nem Feuerlöscher von einer Raumstation zur anderen zu manövrieren... nee.


< antworten >