Thema:
Re:Heavy Spoiler inside flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.11.14 13:22
Antwort auf:Re:Heavy Spoiler inside von Knight

>>>>
>>>>>>>- die Menschen bauen mehrere (!) dieser Citadel-Stationen in nur 80 Jahren? Mit welchen Ressourcen und Know-How? Sehr unglaubwürdig in meinen Augen.
>>>>>>
>>>>>>Das hat mich auch stark gestört. Wo einem doch drei Stunden suggeriert wurde, dass es auf der Erde außer Mais und Sand quasi nix mehr gibt. Und damit zaubern die mal eben mehrere Raumstationen aus dem Hut!?
>>>>>>
>>>>>>Ansonsten fand ich ihn aber super und ärger mich im Nachinnein ein wenig, dass ich Gravity, so doof der auch war, nicht im Kino gesehen hab.
>>>>>
>>>>>Oh Mann, ja da hast du definitiv etwas verdammt eindrucksvolles verpasst. Darauf wurde hier aber oft genug hingewiesen ;)
>>>>>Und doof ist doch an Gravity mal gar nichts. Was er will macht er absolut perfekt. Ein "flawless victory" sozusagen!
>>>
>>>ohne hier ein fass aufmachen zu wollen:
>>
>>Schon zu spääääät!
>>
>>>gravity unglaublich gute bilder und technik. aber story und charaktere waren total blöd imo.
>>
>>Offensiv blöd war weder am einen noch am anderen etwas. Wir reden hier ja nicht über Dawn of the Planet of the Apes oder In Time. Hier dienen beide den Bildern, dem Ton und der Spannung ohne gross Aufmerksamkeit auf sich selber lenken zu wollen. Sie haben also einen Zweck und erfüllen diesen. Und nichts was gesagt oder getan wird und nichts was geschieht liegt ausserhalb einer theoretischen Möglichkeit. Wenn man das nicht mag, oke :)



sehr gut, sehe ich auch so.
Und auch wenn solche Filme so wirken, Niemand hat gesagt es wird eine Hawking geprüfte Realityshow, es ist ein Film.
Ob da jetzt eine Raumstation in Wirklichkeit aufgrund der Entfernung nicht erreichbar wäre, in der Theorie wäre sie es aber.
THEORETISCH können sie die Stationen mal etwas zusammenschieben wenn einer Geburtstag feiert.
Davon ab hat das keinen Einfluss auf den Film, dieser Entfernungskniff dient einfach nur der Spannung.

Warum ist es hier verpönt, aber eine Autoverfolgungsjagd die kaum ein Wagen 3 Kurven mitmachen würde, wird ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen?


< antworten >