Thema:
Re:ebenfalls unmarkierte Spoiler flat
Autor: Slapshot
Datum:12.11.14 12:23
Antwort auf:Re:ebenfalls unmarkierte Spoiler von Gerhard S.

>Es ging bei Eugenes Fake-Plan darum die Lebenden zu heilen bzw. zu impfen. Jeder trägt den Virus ja in sich, der nach dem Tod aktiv wird und dich zum Walker macht. Wenn das eliminiert werden könnte, und man sich auch nicht mehr durch Bisse infizieren könnte, bräuchte man "nur" noch die bestehenden Walker auszurotten.

Wurde das mal erklärt? So rein aus der Erinnerung heraus hat er immer nur von einem Heilmittel gesprochen und sich bei Details rausgeredet ("Das würdet ihr eh nicht verstehen!!!"), bzw. auf die Geheimhaltung versteift. Ich möcht aber gar nicht ausschließen, dass ich die Stelle übersehen hab.

Aber ok, die Lebenden heilen. Dann hast du halt nur noch ein paar Milliarden Zombies, die dich bei lebendigem Leib auffressen, eine am Boden liegende Wirtschaft, zur Neige gehende Lebensmittel und eine quasi-archaische Gesellschaft. Aber davon ab wird alles wie früher. Klar, immerhin. Aber warum hat das nie jemand hinterfragt? Zumindest bei Abraham versteh ich das jetzt. Der hat sich halt an die Hoffnung wie an einen Strohhalm geklammert. Aber der Rest der Gruppe?

Aber ja gut, eine der Kleinigkeiten (hust, hust) der Serie, die man hinterfragen kann. :)


< antworten >