Thema:
S05E05 - Unmarkierte Spoiler im Text flat
Autor: Slapshot
Datum:11.11.14 11:31
Antwort auf:[Serie] The Walking Dead von kellaabaa

Die Folge war mal wieder Wasser auf die Mühlen jener, die den Charakteren Dummheit unterstellen.

Dabei hatte zumindest Abraham offensichtlich einen Grund für seine Handlungen. Getrieben vom Tod seiner Familie war die Rettung der Menschheit der letzte Sinn in seinem Leben. Das letzte, was ihn davon abgehalten hat, seinem Leben ein Ende zu setzen. Unbewusst hat Eugene mit seiner Lüge seinem Leben einen Sinn gegeben - und ihm jetzt wieder genommen.

Ja, gut, überhaupt Eugene. Tara hatte ihn ja offensichtlich durchschaut. Was an sich nicht so schwierig war, wenn man sich vor Augen führt, wie er jedes Mal versucht hat, das Thema zu ändern, oder sich auf Geheimhaltung zurückzuziehen, wenn man etwas konkreter darauf zu sprechen kam, wie er die Seuche beenden will. Wahrscheinlich lag es nur an Abrahams Gegenwart, dass ihn keiner mal zur Rede gestellt hat.

Davon ab mal wieder eine Folge "on the road" und ein abgeschlossener Handlungsstrang. Ist ja auch mal schön. Davon ab a bisserl langweilig im Mittelteil, die Zombies im Feuerwehrhaus offensichtlich und ein überschlagender Bus wegen Scherben im Benzin? Hmja, gut.

Abraham und Eugene kamen mir übrigens immer wie so typische überzeichnete Comic-Charaktere vor. Bei denen konnte ich mir gut vorstellen, wie sie in einem Comic dargestellt werden, ohne jetzt zu wissen, ob die im Original-Comic auch vorkommen.


< antworten >