Thema:
Warnung vor dem Film... flat
Autor: Kilian
Datum:08.11.14 01:55
Antwort auf:Interstellar [Film] von Cerberus

Komme gerade eben aus den längsten drei Stunden meines Lebens. Ich hätte sie gerne wieder, was nicht möglich sein wird, es sei denn Nolan und sein Bruder sind auch die schwachsinnigen Autoren meines Drehbuchs.

Von seiner hanebüchenen Story mal abgesehen, macht der Film aber auch sonst einiges falsch: Holzschnittartige Dialoge, überforderter Cast, billiges Produktionsdesign, grauenhafte Filmmusik, Kameraqualität anno 1981, ...

Dieser Film wäre nie möglich gewesen, wenn Nolan nicht ein paar Kassen mit seinen Batman-Filmen und anderen Blockbustern gefüllt hätte. Interstellar dürfte diese komfortable Position in der Filmindustrie für ihn mit dem Arsch wieder einreißen. Schade.

Hut ab vor den hohen Ambitionen an denen dieser Film gescheitert ist. Dafür und für ein paar einzelne überzeugende Momente meinerseits 4/10 Punkten.

kilian

PS: Der Film ist eine Beleidigung für alle Leute mit mehr als drei Schuljahren Physikunterricht. (Gravity ist das nicht.)


< antworten >