Thema:
Re:*stirnklatsch* Daryl in S04E10 (Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:08.11.14 01:30
Antwort auf:Re:*stirnklatsch* Daryl in S04E10 (Spoiler) von fresh p

>Äh, Lol!
>ich mag die meisten von Dir aufgezählten Serien sehr. Aber TWD 0815 Unterhaltung sowie Soap-Charakter unterstellen und dann dabei als Gegenbeispiel Lost und Spartacus nennen, pfft!.


Lost hat es wie keine andere Serie geschafft Episoden so abzuschliessen, dass man die nächste Folge unbedingt sofort sehen muss. Nur darum ging es mir.

>gerade Spartacus ist dann die Hardcore-Variante von GZSZ!

Es ist Trash aber das Drama ist DANK sympathischer und halbwegs nachvollziehbar agierender Figuren effektiv. Obwohl man es mit Gladiatoren zu tun hat, kommt selten das Gefühl auf man hätte es mit kompletten Deppen zu tun oder mit Charakteren welche ausschliesslich zum Wohle eines Aufregers handeln.

Es ist die offensichtliche Dummheit mit der TWD geschrieben wird die mich derart aufregt. Plakativer kann man Drama nicht inszenieren. Wenn du das Telltale Spiel gespielt hast, weisst du wie man es im Genre - ja innerhalb der Franchise - auf hohem Niveau hätte machen können. DAS sind Charaktere die einem berühren und konsequentes Drama welches überrascht und einem packt.


< antworten >