Thema:
Re:*stirnklatsch* Daryl in S04E10 (Spoiler) flat
Autor: fresh p
Datum:06.11.14 19:52
Antwort auf:Re:*stirnklatsch* Daryl in S04E10 (Spoiler) von wolfteam

>Und nach dieser Zeit hat man sich wohl auch an die wandelnden Toten gewöhnt und reagiert nicht ständig auf die dümmstmögliche Weise. Immer und immer und immer wieder. Ne sorry, diese Figuren sind allesamt strunzdoof geschrieben. Sie tappen in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen und sind vollkommen lernresistent - dem Soapdrama zuliebe.
>>
>>*kopfschüttel*
>>
>Na, Knight hat schon recht. Das geht ja ums pure Überleben in einer Notsituation und da fahren die echt nicht die geschicktesten Strategien auf.


es bleibt nicht aus, dass hier und da ein Chara schlecht geschrieben ist oder nicht oscarverdächtig gespielt wird bzw. auch die ein oder andere Folge langweiliges Füllmaterial ist.

trotzdem, in Anbetracht der Ereignisse, die die meisten mitgemacht haben, finde ich die meisten Leute recht authentisch dargestellt. ich erwarte in so einer Welt eigentlich vorwiegend seelisch kaputte Wracks, die Hilfe psychologische Hilfe benötigen. Allein die Charaktere Rick oder Carol sind imo dermassen durch und imo recht authentisch dargestellt.

und wie gesagt,  wenn man sich das Real Life anschaut, da verhalten sich auch ohne Zombie Apokalypse nicht viele Leute intelligent oder strategisch gut.

nene, ich find in Walking Dead ein recht gut umgesetztes Drama in einer Zombie verseuchten Welt, in der der Mensch die wahre Gefahr ist.
Wenn man hier lediglich ein schlechtes Soapdrama sieht, der ist mit der Serie falsch beraten, weil er scheinbar mehr Zombie Action mit einem coolen und fehlerfreien Helden erwartet.


< antworten >