Thema:
Na ja, wieder mal ein typischer Marvel Film flat
Autor: Derrick
Datum:04.11.14 11:48
Antwort auf:[Film] Guardians of the Galaxy von Nightfall

War schon gut aber dafür das er imo gefühlt hier so abgefeiert wurde dass er eben anders ist als die anderen Superhelden Verfilmungen fand ich ihn recht gewöhnlich. Klar, er legt etwas mehr Wert auf Humor und hat halt Helden die man nicht so kennt aber das wars auch schon.

Nicht falsch verstehen, ich fand den Film schon gut aber er ist in meinen Augen nicht irgendwie mutig oder großartig anders als der andere Marvel Kram der letzten Jahre. Die Filme sind in meinen Augen alle irgendwie recht gut mit kleineren Ausreißern nach unten und oben aber es fehlt für mich einfach Seele. Alle laufen irgendwie nach dem gleichen Schema ab und sind storytechnisch in der Regel ein und dasselbe Ding dass man schon xmal gesehen hat eben halt nur mit ein paar anderen Figuren. Bösewicht will Item X ans ich reißen um alles platt zu machen und die Helden müssen den Tag in letzter Sekunde retten.

Marvel Filme fühlen sich für mich an als wäre die per Schablone entstanden. Klar eine Schablone die qualitativ gut ist mit austauschbaren Elementen um etwas Abwechlungs hier und dort reinzubringen aber eben dennoch irgendwie alles schön auf "Playing it safe" getrimmt weil man rausgefunden hat was den finanziellen Erfolg bringt. Die sind schön in ihrem Groove drin das gefühlt noch ewig so durchzuziehen. Wirklich grandios finde ich da aber leider nix.

Hört sich jetzt wahrscheinlich negativer an als es ist. Hab schon Spaß gehabt mit dem Film. Er hatte auch durchaus ein paar sehr starke Momente und ich war angenehm überrascht das Bautista, oder wie der Kerl heisst, da nicht negativ aus dem Rahmen fällt. Der Bösewicht war halt irgendwie 08/15. Mich freuts aber für James Gunn dass der Film so erfolgreich war. Bin ein Fan von seiner Arbeit seit Slither und war nett da einige bekannte Gesichter zu sehen die er gerne einsetzt. Mal schauen was Teil 2 bringen wird.


< antworten >