Thema:
Re:Frage an die Kenner... flat
Autor: Knight
Datum:31.10.14 11:26
Antwort auf:Frage an die Kenner... von Florida Boy

>Moin,
>
>wir sind diese Woche mit Walking Dead angefangen. Bisher haben wir vier Folgen gesehen, also zu früh für ein abschließendes Urteil.
>Aber was ich bisher gesehen habe reist mich nicht vom Hocker:
>
>- Schauspieler: so wirklich sympatisch ist mir da keiner. Am besten gefallen hat mir bisher der typ, den sie auf dem dach des hauses angekettet zurückgelassen haben. ( leider hatte der bisher wenig screentime)
>- dialoge: teilweise einfach nur dämlich.
>- entscheidungen der protagonisten: s.o. (Dialoge). Wirkt teilweise ark konstruiert, um die handlung voranzutreiben
>- insgesamt wirkt die welt einfach unglaubwürdig.
>- story scheint ( auf den ersten blick) nicht viel substanz zu haben
>
>Evtl. bin ich nach breaking bad, the wire, mad men und boardwatk empire etwas verwöhnt, aber im vergleich mit den serien wirkt twd einfach billig produziert und flach. Weder story, setting noch die darsteller schaffen es bisher, mich zu begeistern.
>
>Aber ich habe ja erst vier folgen gesehen. Von daher gibt es ja noch viel raum für Entwicklungen.
>
>Meine Frage ist:
>Wenn mich die serie bisher nicht begeistern konnte,
>-  trotzdem dranbleiben weil die serie sich noch steigert
>- oder abbrechen, weil die erste staffel schon die beste ist?


Wenn du dich nicht am Gore und der Zombieaction erfreuen kannst -> abbrechen. Denn die von dir geschilderten Probleme bleiben ganz genau so bestehen bzw. werden gerade die Figuren, Handlungen und Dialoge noch dämlicher und klischeebeladener. Die von dir genannte Figur kommt noch ein paar mal zum Einsatz und später gibt es auch noch einen herrlich fiesen Gegenspieler aber was Qualität betrifft ist die Pilotfolge die beste Stunde welche diese Serie zu leisten vermag und IMO etwas vom Besten was das Genre hervorgebracht hat.
Der Rest ist leider grausamer Müll - lediglich interessant für die Zombieaction.


< antworten >