Thema:
Re:auch durch (Spoiler) flat
Autor: Suttree
Datum:28.10.14 13:32
Antwort auf:Re:auch durch (Spoiler) von DJS

>>"I can see your soul at the edges of your eyes."  An den Satz, zu Beginn der fünften Folge erinnert sich doch bestimmt jeder. Als Ginger und Cohle sich mit Ledouxs Partner treffen und der Cohle, scheinbar, sofort durchschaut. Geile Szene! Ich frag mich dann aber wiederum warum der Typ anschließend schnurstracks wieder zu Ledoux fährt. Hätte doch damit rechnen können, das er verfolgt wird. Naja, whatever..
>
>Wo soll er auch hin? ;) Aber stimmt schon, einerseits fast wie ein Hellseher und dann doch recht unclever.
>


Er hätte ja erstmal ein bißchen durch die Weltgeschichte gurken können, um zu sehen ob er verfolgt wird.  

>>Als Ledoux dort kniete und Hart den Schuppen untersucht hat, hab ich mir schon gedacht das er nicht mehr lange zu leben hat. Passte ja auch irgendwie zum bigotten Hart. Ich frage mich allerdings auch, warum die Spürnase Cohle, den Fall damit fürs erste hat ruhen lassen. Anzeichen für mehr Täter bzw. eine tieferliegende Verschwörung gab es doch.
>
>Ja, wie ich schon weiter unten geschrieben hab, für mich die echte unlogische Szene in der Serie. Ja, es hat vieles darauf hingedeutet, dass sie die richtigen erwischt haben. Ein Narbengesicht war aber halt nicht dabei...
>
>>Nach dieser Nummer hing die Geschichte auch ein wenig in der Luft, zumindest bis Episode 7. Da hat man imo nicht die richtige Mischung aus Drama, Thriller und Mystery gefunden. Allerdings hatte Michelle Monaghan in der Phase noch ein paar tolle Szenen. Am Anfang dachte ich nämlich, das sie für diese Rolle zu wenig auf dem Kasten hat. ;)
>
>Ich hab auch die ruhigeren Momente sehr genossen, auch wenn die Story teilweise wirklich nicht sonderlich schnell voranging. Aber ich kann mir Harrelson einfach stundenlang anschauen, ich weiß nicht warum. Ich hab schon zig Filme nur wegen ihm gesehen. Egal ob strange Komödien wie Kingpin oder Semi-pro oder auch Filme wie Rampart. Der Junge rockt einfach.
>


Stimmt, der wird gerne mal vergessen bzw. unterschätzt. Ein toller Typ! Der liefert hier genauso ab wie Mat Mac. Es gab da diese Szene wo er diesem Polizeichef eine Flasche Whiskey schenkt, damit er die alten Akten durchstöbern darf. In dem moment wo er die Flasche übergibt, leckt er sich die Lippen. Sowas machen Saufziegen in der Regel immer unbewusst, wenn sie Alk sehen oder davon sprechen. ;) Woody machts natürlich extra. Ich liebe solche Kleinigkeiten. :)

>>Als die beiden sich dann in den letzten beiden Folgen wieder zusammentun, um den Fall zuende zu bringen, nimmt die Geschichte ja wieder an Fahrt auf. Das hätte man evtl. schon eine Folge eher einbauen sollen. Man merkt irgendwie, das Cohle sich freut das Hart wieder da ist, auch wenn er es nicht zeigen kann. Gefallen hat mir auch, das wenn Hart sich den Snuff-Film ansieht, die Kamera auf sein Gesicht hält. War doch ebenso effektiv, als wenn man es dem Zuschauer tatsächlich gezeigt hätte.  
>
>Ja klar, Woody kann sowas halt. :)
>
>>Nun ja, Jammern auf hohem Niveau. Die Serie ist alles in allem immernoch außergewöhnlich gut. Grandiose Darsteller, Ausstattung, und nicht zu vergessen der spitzenmäßige Soundtrack! Freue mich schon auf die nächste Staffel und bin gespannt auf die neue "Es" Verfilmung, bei der Cary Fukunaga ja auch Regie führen wird.
>
>Die nächste Staffel wird noch gar nicht gedreht, oder? Die erste war auf jeden Falls ehr sehenswert, werde sie wohl irgendwann auch mal auf englisch schauen. Beim ersten Kucken war es mir einfach zu schwer, wenn Cohle anfing zu philosophieren war schon auf deutsch oft nur "Bahnhof". ;)


Solltest du machen. Ich fand es ehrlich gesagt garnicht so schwer zu verstehen wie manchmal behauptet wird und mein Englisch ist echt nicht das beste.


< antworten >