Thema:
Hab ihn zum ersten Mal auf BluRay gesehen. Frage: flat
Autor: KikjaR
Datum:27.10.14 15:46
Antwort auf:Alien von token

Ich hatte nach den positiven Eindrücken der Leute im Smalltalk zum Spiel 'Alien:Isolation' einfach mal Lust, diesen Klassiker auf meinem frisch erworbenen BD-Player zu schauen, den Directors Cut natürlich. Und es ist ja doch schon wieder etwas her, seit ich den Film zuletzt gesehen hatte.
Und ich bin hin und weg wie prächtig der Erste auf BluRay ausschaut. Die bedrohliche Grundstimmung des Films kommt dank der erheblich besseren Auflösung viel besser zur Geltung. Ich kenne den Film nur aus dem TV, aber in FullHD wirkt die Innenausstattung der Nostromo soviel beeindruckender. Endlich sind Details erkennbar, die mir vorher aufgrund des schwammigen Bildes gar nicht aufgefallen sind.
Der Film ansich hat kein Stück von seiner Faszination verloren, auch wenn mittlerweile aufgrund von Wiedererkennung großartige Schockmomente ausbleiben. Aber als Ganzes ist jede Minute vom Film ein Fest.

Plotfrage:


< antworten >