Thema:
Re:Frage zur ersten Folge SPOILER flat
Autor: tikiman
Datum:22.10.14 10:09
Antwort auf:Frage zur ersten Folge SPOILER von Derrick

>Bin jetzt mittlerweile bei Folge 5. Aber eine Sache aus Folge 1 versteh ich nicht. Billy Bob geht ja runter in den Keller nachdem er den Sheriff erschoßen hat. Aber als Nygaard da runtergeht ist er auf einmal weg. Wie zum Teufel soll er da rausgekommen sein? Gab ja anscheinend keinen anderen Ausgang. WUrde ja auch nie gezeigt oder thematisiert.

Da sind durchaus Fenster im Basement. Aber anstatt zu zeigen wie Malvo sich da mühsam durchzwängt, hat man sich imo entschieden ihn scheinbar einfach verschwinden zu lassen, weil es den Charakter noch gespenstiger und mysteriöser macht. Also so gesehen ein kleines Plothole, dass man hier aber imo bewusst als Stilmittel eingesetzt hat.


< antworten >