Thema:
Re:Ep.3 & 4 (Spoiler) flat
Autor: Suttree
Datum:17.10.14 18:06
Antwort auf:Re:Ep.3 & 4 (Spoiler) von DJS

>>Also was Cohle zu Anfang der Episode, als sie die Open-Air Kirche besuchen, über Religion bzw. die anwesenden Gläubigen sagt, war schon ziemlich fies, spiegelt aber in großen teilen auch meine Meinung zu dem Thema wieder. In dem Zusammenhang, fand ich die kurze Szene, (nachdem er am Auto war, um Infos über den Eunuchen einzuholen)  wo er zurück zu dem Oberprediger latscht und dann am LKW vorbeikommt, während die "Roadies" die "Konzertbühne" abbauen, auch sehr treffend.
>>
>>Und die Szene, in der Harts Frau ihn im Schlafzimmer zu Rede stellt, was denn in letzter Zeit mit ihm los sei, und er ihr dann diese Story erzählt: "In letzter Zeit fühl ich mich wie dieser Coyote blablabla...", nachdem er fertig war dachte ich echt Sie knallt ihm eine und setzt ihn vor die Tür. Wrong!  Hat mir nicht so gefallen, den Bullshit riecht eine Frau doch im Normalfall sofort. ^^
>
>Naja, fand es schon OK so. Ohne "Beweise" reagiert man wohl eher so wie gezeigt und dreht nicht sofort durch.


Da ist was dran. Ich bin aufgrund ihrer Körpersprache aber einfach davon ausgegangen, dass es so kommt. Von daher war ich etwas überrascht, als sie sich in den Armen lagen.

>
>>Der Verkupplungsversuch bei Cohle war auch irgendwie etwas surreal.
>
>Jo, wie stumpf und völlig uninteressiert er war, das war schon schwer zu ertragen imo.
>


Ja, da schlug mein interner Fremdschämsensor auch ganz leicht aus. ;)

>>Dann direkt die vierte Folge hinterher, und da fiel mir erstmal auf, wie genial das Intro ist. Sehr sehr geil.
>
>Wie bitte? Ich hab mir das Intro direkt bei der ersten Folge zwei Mal hintereinander angeschaut. Und direkt das Lied gegoogelt. Absolut fantastisch ich glaub ich hab nie ein besseres Intro gesehen.


Ich weiß auch nicht, hab wohl bei den ersten drei Folgen nicht so genau drauf geachtet oder war noch in Gedanken. Die ganze Geilheit des Intros ist mir auf jeden Fall erst beim vierten Mal aufgefallen. ^^

>>Tja, ansonsten kann ich sagen, das ich diesen Twist mit der Undercover Aktion, nicht habe kommen sehen. Mir erschließt sich auch nicht warum das unbedingt notwendig war. Warum haben die keine Sekunde darüber nachgedacht, diesen Leddoux auf normalem Wege auf die Spur zu kommen? Das war mir etwas, zu sehr, "out of the Blue".
>
>Das war bisher auch die einzige Aktion, die ich leicht strange fand. Ich hab es mir so erklärt: wenn sie es auf dem normalen Weg versuchen, spricht sich das ruck zuck um, und der Typ ist nie wieder auffindbar. Fand meine Erklärung dann zufriedenstellend. :)
>


So in der Art, kann man das vorgehen sicherlich erklären, wirklich überzeugend finde ich es aber nicht. Die Nummer dann auch noch in 20min abzufrühstücken, war dann trotz der geilen One Shot Sequenz, irgendwie irritierend. Es passte imo einfach nicht so recht zum bisher gesehenen.

Mal schauen wie es weiter geht. Habe es seit Sonntag erstaunlicherweise geschafft, keine weitere Folge zu gucken.


< antworten >