Thema:
Happy Birthday "Pulp Fiction" flat
Autor: Telemesse
Datum:16.10.14 07:58

Unglaubliche 20 Jahre ist es nun schon her seit dieser geniale Streifen das erste mal über die Leinwand flimmerte.
Keinen anderen Film habe ich auch nur annähernd so oft gesehen. Die Figuren, die Storytwists, der fantastische Soundtrack und vor allem die genialen Dialoge sind bis heute unerreicht und faszinierend.
Man merkt dem Film auch sein Alter in keinster Weise an. Vincent Vega, Jules Winfield & Co. sind meine zeitlosen Superhelden.

Alle die ein wenig in Errinerung schwelgen möchten sollten mal hier einen Blick riskieren:
[http://www.miramax.com/subscript/pulp-fiction-celebrating-20th-anniversary/?utm_source=facebook.com&utm_medium=pulp-fiction&utm_content=copy%20and%20meta%20data&utm_campaign=Blog]

In diesem Sinne:

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.“


< antworten >