Thema:
5 Zimmer Küche Sarg / What We Do in the Shadows [Film] flat
Autor: Mitschel
Datum:14.10.14 08:48

Als ich durch zufall die ersten Infos über den Film gelesen hatte, hatte ich so überhaupt keine Lust darauf. Das kann nur schrott werden. Das ding wird Flach, basiert nur auf Klischees und überhaupt habe ich da keinen bock drauf.

Gestern kam er dann in der Sneak. Wie erwartet basiert der Film nur auf Vampier/Untoten Klischees. Es ist flacher als jede Fütze. Und die erzählte Geschichte beschränkt sich auf ein Minimum.

Aber gestern war ich albern drauf und nach der Vorstellung der Vampiere hatte mich der Film.

Es ist eine "Doku". Es geht um eine WG von 4 Vampieren. Wie sie Ihre Nächte so verbringen. Wie sie an Ihre Opfer kommen. Und wie die Welt allgemein auf sie reagiert. Und das heute alles nicht mehr so leicht ist... Dabei gibt es WG sitzungen wo die Gruppen internen Probleme besprochen werden. Man sieht sie bei alltäglichen Beschäftigungen was zum teil so dumm/absurd ist, das ich sehr oft sehr laut los gelacht habe.

Man kann dem Film wirklich alle oben erwähnten negativ Punkte vorwerfen. Oder man genießt einfach eine Komödie, die nur Spaß machen will. Keine erhobenen Zeigefinger. Kein unnützer Ballast. Auch die Befürchtung das den Machern nach der hälfte die Ideeen ausgehen wurde nicht bestätigt. Sie haben die Witze schön über den Ganzen Film verteilt.

Der Trailer gibt die Richtung recht gut vor. Auch wenn wie bei den meisten Trailern leider schon ein paar gute stellen aus dem Kontext gerissen und verfeuert werden: [http://www.youtube.com/watch?v=INm3W544jrA]

Ich fände es super wenn der Film Aufmerksamkeit bekommen und zumidnest einen Achtungserfolg einfahren würde :)


< antworten >