Thema:
Ep.3 & 4 (Spoiler) flat
Autor: Suttree
Datum:13.10.14 16:05
Antwort auf:[Serie] True Detective: Der wahre Thread von Nightfall

Also was Cohle zu Anfang der Episode, als sie die Open-Air Kirche besuchen, über Religion bzw. die anwesenden Gläubigen sagt, war schon ziemlich fies, spiegelt aber in großen teilen auch meine Meinung zu dem Thema wieder. In dem Zusammenhang, fand ich die kurze Szene, (nachdem er am Auto war, um Infos über den Eunuchen einzuholen)  wo er zurück zu dem Oberprediger latscht und dann am LKW vorbeikommt, während die "Roadies" die "Konzertbühne" abbauen, auch sehr treffend.

Und die Szene, in der Harts Frau ihn im Schlafzimmer zu Rede stellt, was denn in letzter Zeit mit ihm los sei, und er ihr dann diese Story erzählt: "In letzter Zeit fühl ich mich wie dieser Coyote blablabla...", nachdem er fertig war dachte ich echt Sie knallt ihm eine und setzt ihn vor die Tür. Wrong!  Hat mir nicht so gefallen, den Bullshit riecht eine Frau doch im Normalfall sofort. ^^

Der Verkupplungsversuch bei Cohle war auch irgendwie etwas surreal. Am Ende gabs dann aber ein großes WTF incl. Gänsehaut, als der nackte tätowierte Gasmasken Mann durch die Pampa lief.

Dann direkt die vierte Folge hinterher, und da fiel mir erstmal auf, wie genial das Intro ist. Sehr sehr geil.

Hmm..ich hoffe Harts Affäre ist jetzt nicht komplett weg vom Fenster, von diesen hypnotisierenden Augen würde ich schon noch gerne ein bißchen was sehen. ;)

Tja, ansonsten kann ich sagen, das ich diesen Twist mit der Undercover Aktion, nicht habe kommen sehen. Mir erschließt sich auch nicht warum das unbedingt notwendig war. Warum haben die keine Sekunde darüber nachgedacht, diesen Leddoux auf normalem Wege auf die Spur zu kommen? Das war mir etwas, zu sehr, "out of the Blue". Ich hatte auch direkt die Befürchtung, dass es jetzt erstmal die nächsten zwei Folgen erstmal nur um die scheiß Bikergang geht. Zum Glück kam es anders, und diese Finale 6 min "One Shot" Szene, war schon Großes Kino. Habe hinterher mal kurz auf den Regiekommentar umgeschaltet, und sie sagten der arme Steady-Cam Mann hätte in einer Nacht neun Takes von der Szene machen müssen. Autsch!

Jetzt bin ich mal gespannt, was sie aus dem Gingerhead, an Infos rauskriegen.


< antworten >