Thema:
Staffelfazit (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:06.10.14 21:48
Antwort auf:The Strain von drumcode

Wie schon unten geschrieben, empfand ich das Erzähltempo oft als bizarr langsam. In vielen Folgen ging der Plot oft nur in einem oder zwei Punkten ein wenig weiter. Allein bis die Protagonistengruppe vereint ist, dauert es viele Folgen. Zum Ausgleich wendet die Serie einiges an Zeit für das Familienleben der Figuren auf, nur leider fand ich das meist absolut uninteressant und öde, weil die Serie eben einem schon früh "Vampirisches" zeigt und man eben das dann sehen will als weinerliche Trennungsgeschichten. Und da mich das alles kaum berührt hat, verpufften die späteren durchaus unerwarteten bis harten Schicksale/Tode bei mir.

Die 1. Staffel wirkte bisweilen wie ein zu aufgeblasener Prolog (bspw. ). Weil es aber apokalyptische Tendenzen hat (die aber etwas diffus inszeniert werden) und das Vampirthema recht nett variiert, war ich nicht völlig enttäuscht. Aber dieses lahme Tempo - neeneenee...


< antworten >