Thema:
Re:OK, dann hier auch nochmal flat
Autor: tikiman
Datum:06.10.14 21:33
Antwort auf:OK, dann hier auch nochmal von laubkerl

>>25 Jahre nach Serienende, 9 Episoden für Showtime. 2016.
>>http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=907439
>
>>[http://tvline.com/2014/10/06/twin-peaks-showtime-season-3-air-date-2016/]
>
>Wenn Lynch das selber macht, dann wird das natürlich auf jeden Fall in irgendeiner Form gut, vor allem weil ihn das Network schon sachte zwingen wird auf allzu verwirrte Experimente zu verzichten. Mit Sehgewohnheiten zu brechen ist das eine, (gefühlte) 8 Stunden Wackelkamera mit Laura Dern ist das andere, Mr. Lynch!!1
>
>Mein eigentliches Problem ist eher, abgesehen davon das einige Schauspieler tot oder außer Form sind, das ich das Ding inkl. Film und Staffel 2 als "abgeschlossen" oder besser gesagt als auserzählt empfand. Eine reine Agent-Cooper-trinkt-seinen-Kaffee Revival Farce brauche ich jedenfalls nicht aber ich denke da kann man sich auf Mr. Lynch verlassen.
>
>Die Serie mit Staffel 2 und dem Film ist übrigens echt evil, da sind wirklich hammerharte Szenen drin die mir heute noch schwer im Magen liegen, vom Ende ganz zu schweigen. Das sich Leute wie Lynch im Network TV so austoben durften, das gab es weder vorher noch nachher jemals wieder. Die Serie ist in ihrer Einmaligkeit wirklich… einmalig.


So austoben durften die sich damals afaik aber eben nicht...ursprünglich wollte Lynch den Mord-Plot eigentlich nie auflösen, der Sender bestand aber darauf. Das hat die Pläne für die Season 2 ziemlich über den Haufen geworfen und nicht alles, aber ein erheblicher Teil davon war dann auch ganz übler Mist, wenn man mal ehrlich ist. Das es damals keine 3. Staffel gab lag jedenfalls nicht daran, dass die Show zu gut fürs Publikum gewesen wäre.

EDIT: steht auch so auf Wikipedia:

Lynch expressed his regret at having resolved the Laura Palmer murder, stating he and Frost had never intended for the series to answer the question and that doing so "killed the goose that laid the golden eggs". Lynch blames network pressure for the decision to resolve the Palmer storyline prematurely. Frost agreed, noting that people at the network had in fact wanted the killer to be revealed by the end of season one.

...

Looking back, Frost has admitted that he wished he and Lynch had "worked out a smoother transition" between storylines and that the Laura Palmer story was a "tough act to follow". Regarding the second season, Frost felt that "perhaps the storytelling wasn't quite as taut or as fraught with emotion".


< antworten >