Thema:
Re:Guter Film flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:01.10.14 23:36
Antwort auf:Re:Guter Film von fresh p

>>Schöner Film, auch wenn andere Science-Fiction Filme den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Humor besser hinbekommen haben.
>
>welche denn? gerade in dieser Beziehung find ich GotG ziemlich perfekt!
>
>

Also ich fand nur die erste Szene gut, aber später verliert man die emotionale Bindung an die Charaktere wieder und die Szene am Ende, wo er dann nach der Hand greift, ist einfach nur lächerlich.

Besser hinbekommen haben es Star Wars IV-VI, Matrix 1, Serenity und auch viele andere Comic-Verfilmungen.

Es parodiert eben viele Science-Fiction Klischees (auch wenn nicht so krass wie ein Darkstar) und vergisst dabei die eigene Story ein wenig. Die Welt wirkt in sich auch nicht besonders glaubwürdig. Die Bösewichte und ihre Räumlichkeiten wirken wie aus einem schwachen Disney-Film entsprungen, während die angegriffene Stadt oder das Gefängnis durchaus realistisch aussehen.


< antworten >