Thema:
Re:Gotham in a nutshell flat
Autor: Nightfall
Datum:01.10.14 10:59
Antwort auf:Re:Gotham in a nutshell von drumcode

>>>>>[http://art.penny-arcade.com/photos/i-hjJh2gv/1/1050x10000/i-hjJh2gv-1050x10000.jpg]
>>>>>
>>>>>Yup.
>>>>
>>>>Leider stört mich diese Holzhammer-Methode auch. Das könnte man viel subtiler machen.
>>>>
>>>
>>>Welche Holzhammer Methode? Eine Störung, oder sagen wir bestimmtes Verhaltensmuster muss sich früh manifestieren um einen derart gestörten Charakter zu bilden wie ihn der Riddler oder auch der Pinguin in der Batman Ära darstellen. Viel besser könnte die Serie die beiden gar nicht treffen.
>>
>>Das man ständig darauf hingeweisen wird "Achtung, die wird mal Catwoman!" oder "Achtung, hier kommt der Riddler!" usw. Direkt in der ersten Szene mit Nigma fast schon den Namen Riddler zu sagen ist ja wohl sehr plump. Genau so wie das Overacting von Selina.
>>
>
>Gotham ist kein True Detective sondern ne Comic Verfilmung. Da darf es gerne etwas mehr sein. Und das Tempo ist eigentlich auch in Ordnung. In Comics läufts nicht viel anders ab.


Naja, wenn das für dich gut ist dann freut mich das, aber mit hat nur noch das "Hello, this person here is gonna become a villian!"-Schild gefehlt.
Wie du aber auf den True Detective Vergleich kommst ist mir schleierhaft.
Ich finde Gotham bisher eher bemüht als gut. Arrow ist die bessere Serie. Denn Arrow weiß dass es eigentlich saudumm ist und spielt auch wunderbar damit.
Gotham ist super cheesy, nimmt sich aber leider viel zu ernst.


< antworten >