Thema:
Re:Staffel 2 ist u.a. mit... flat
Autor: tikiman
Datum:26.09.14 22:28
Antwort auf:Re:Staffel 2 ist u.a. mit... von laubkerl

>>>>Oder anders gesagt: auch Harrelson und McConaughey waren vor True Detective eigentlich nur eine B-Auswahl.
>>>
>>>Das stimmt imho überhaupt nicht. McConaughey hat vor True Detective schon sehr von sich reden gemacht in Killer Joe, Mud und Dallas Buyers Club. Zumindest die ersten beiden dürften auch schon raus gewesen sein, als er für True Detective gecastet wurde.
>>
>>Durch diese Filme ist er überhaupt erst in die B-Liga aufgestiegen. Der Durchbruch in die Triple-A-Liga kam erst durch die Synergie von Dallas Buyers Club, Wolf of Wallstreet und True Detective, die recht zeitnah aufeinander folgten.
>
>Das kann ja alles ein aber er war genau wie Harrelson schon viel früher ein herausragender Schauspieler, das konnte man auch locker in den zahlreichen nicht so guten Filmen sehen.


Jetzt mal nicht übertreiben, vor 2011 war da rein gar nichts "herrausragend". Sicherlich auch nicht durchweg so schlecht wie es ihm lange nachgesagt wurde, aber so richtig reingehangen hat er sich eben erst ab 2011. Und das vorwiegend in kleinen Produktionen, weil ihn ausserhalb von RomComs wahrscheinlich auch niemand als Leading Man in grösseren Produktionen gesehen hat. Das hat er sich jetzt erst erarbeitet. Lincoln Lawyer, Killer Joe und Mud waren gut, aber nicht herrausragend, Dallas Buyers Club und True Detective schon eher. Und da Dallas Buyers Club eigentlich kaum jemand gesehen hat (Domestic Total Gross: $27,298,285), wurde das den Meisten überhaupt erst mit True Detective und dem Oscar-Hype bewusst. Davor war McC einfach definitiv keine grosse Nummer.


< antworten >