Thema:
Re:Nach 5 Folgen noch unentschlossen flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.09.14 14:17
Antwort auf:Re:Nach 5 Folgen noch unentschlossen von 17383

>Die Serie gefällt dir, dann guck sie. Es ist doch quasi offizell bestätigt, dass alles bis zum Schluss vage bleibt und evtl nichts erklärt wird.

War mir bisher so nicht bekannt. Ist ein ziemlicher Bummer für mich - kann sein, dass ich dann aussteige.

> Ein (so enttäuschendes) Ende wie bei Lost kann es doch auch schlecht geben, da die Serie doch anders aufgebaut ist. Statt "wer, was, warum" fragt man sich bei Leftovers doch eher "wie gehts weiter". Du hast recht, es passiert stellenweise recht wenig, allerdings fand ich selbst diese Episoden spannend.


Naja - Fragen werden auch hier reichlich aufgeworfen. Hunde, Träume, Verschwindibus-Action, die Crew um den Farbigen, was hängt zusammen und was nicht - ich denke schon dass Lindelof es tatsächlich nochmal so verkacken wie bei Lost, wenn sich wieder einfach alles im Nichts verliert und am Ende nur ein paar nette Charakter mit abgefahrenen Episoden übrige bleiben. Ich habe kein Bock, mir 10 Stunden Andeutungen rein zu ziehen, die sich dann allesamt im Sande verlaufen. Das ist wie ein Trailer zu einem geilen Spiel, dass es nie geben wird. Klar, die Serie ist besser, weil sie nicht ganz so abgefahren ist wie Lost und deshalb die Geschichten der Charaktere angenehm erzählen kann - aber dennoch kann das ganze noch in die Lost'sche ungreifbare Bedeutungslosigkeit abdriften.


< antworten >