Thema:
Re:Nach 5 Folgen noch unentschlossen flat
Autor: 17383
Datum:22.09.14 12:20
Antwort auf:Nach 5 Folgen noch unentschlossen von thestraightedge

>Die Serie macht schon Bock, ist toll inszeniert, gut besetzt, und mit einer tollen dystopischen Prämisse gestartet. Aber: ich fürchte mich immer noch total vor dem Lindelof-Effekt: alles bleibt vage, viel verläuft sich, man verbringt Zeit mit Dingen, die später irrelevant sind, und am Ende sind alle eh schon tot. Zudem nimmt sich die Serie wirklich extrem viel Zeit, teilweise passiert in den Folgen fast nichts, bzw. die wenigen für die Entwicklung der Charaktere und der Story relevanten Momente werden mit viel Watte ausgekleidet. Dazu gibts tonnenschwere Andeutungen, Meta-Ebenen bis nach Polen usw., die alles und nix bedeuten können.
>
>Noch kann alles passieren: es kann total schief gehen und mich unbefriedigt zurück lassen, oder es kann sich gut entwickeln und Bock auf mher machen.
>

ich versteh gar nicht warum du dich so zierst ;-D

Die Serie gefällt dir, dann guck sie. Es ist doch quasi offizell bestätigt, dass alles bis zum Schluss vage bleibt und evtl nichts erklärt wird. Ein (so enttäuschendes) Ende wie bei Lost kann es doch auch schlecht geben, da die Serie doch anders aufgebaut ist. Statt "wer, was, warum" fragt man sich bei Leftovers doch eher "wie gehts weiter". Du hast recht, es passiert stellenweise recht wenig, allerdings fand ich selbst diese Episoden spannend.

Guck die Staffel fertig und entscheide im nächsten Jahr, ob dich die 2. Staffel noch interessiert oder nicht. Ich zumindest kanns kaum abwarten!


< antworten >