Thema:
grossartiger Thriller flat
Autor: Knight
Datum:16.09.14 20:20
Antwort auf:[Serie] True Detective: Der wahre Thread von Nightfall

Ich kann mich kaum mehr daran erinnern, wann ich zum letzten mal einen richtig guten Thriller im Kino gesehen habe. Muss schon lange her sein. Dafür gabs grad einen richtig grossen in Form einer hochkarätigen Miniserie.

Dabei haben mir neben den starken Charakteren und den fiebertraumartigen Bildern vorallem der Fokus auf die beiden Hauptdarsteller und ihre Beziehung untereinander gefallen. Sie sind der Hauptfokus der 8 Episoden und nebenbei wird eine zwar sehr "hübsch" verpackte, im Kern aber eher einfache aber immer spannende Kriminalgeschichte erzählt.
Grossartig wird das ganze aber erst dadurch, dass alle Teile, also Charaktere, Handlung, Dialoge ,Bilder, Stimmung, Musik und Darsteller, durch Regisseur Fukunaga so perfekt zusammengefügt wurden. Jetzt freue ich mich auch wieder auf die neue ES Verfilmung durch diesen Mann! Und nach der letzten Episode kann es auch nur noch einen Pennywise geben:

Wir erleben wahrhaft gerade das goldene Zeitalter der Fernsehunterhaltung.


< antworten >