Thema:
Toller Film! flat
Autor: Suttree
Datum:16.09.14 12:51
Antwort auf:[Film] Guardians of the Galaxy von Nightfall

Gestern in Essen in der Lichtburg in 2D/OV gesehen. War zum ersten mal da, cooles uraltes Kino und die Preise sind auch in Ordnung.

[http://web02.city-map.de/infoPageContent/2223_0_04030057001.jpg]

Beim nächsten mal allerdings nur noch Logenplätze, ich saß mit meinem Kumpel auf dem Balkon und da war es wirklich übelst eng. Wer über 1,75 ist, sitzt da nicht wirklich bequem. Zum Glück war nix los so das man sich wenigstens in der Breite verteilen konnte. ;)

Der Film hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mit Space Operas nicht unbedingt viel anfangen kann. Macht einfach Laune das Ding. Sympathische Truppe die Guardians und geil inszeniert. Ich hab zwar keine Ahnung wie die Charaktere in den Comics zusammengefunden haben, aber wie sie in dem Streifen ein- und zusammengeführt werden war einfach klasse. Gott sei dank nicht erst für jeden sein eigenes Filmchen und erstmal vier-fünfmal abkassieren bevor man das zeigt, worauf man eigentlich hinaus wollte.

Wie sie die 80er Jahre Mucke eingebunden haben war auch toll oder spielt das Mixtape in den Comics auch eine Rolle?

Trotz ganz guter Englischkenntnisse konnte ich einige Dialoge kaum verstehen. In erster Linie die ganzen Bösewichte, Yonda und Ronan der alte Accuser im besonderen. Wieso heißt der eigentlich so? Ist er ständig Leute am beschuldigen? lol

Die sensibleren Momente von Drax fand ich auch ganz gut gespielt, Bautista scheint mehr drauf zu haben als nur den Muskelberg zu geben. Und Rocket ist ja auch der Knaller! Wieso weiß er aber das er eine kurze Lebenserwartung hat obwohl er nicht weiß, dass er ein Waschbär ist? ^^


Freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.

8/10


P.S Habe zwar keine Kinder aber mein Neffe ist sieben, den mit in diesen Film zu nehmen würde mir im Traum nicht einfallen. Er wäre wahrscheinlich auch nach kurzer Zeit selber geflüchtet. Finde ich teilweise viel zu düster,  hektisch und brutal für so junge Augen.


< antworten >