Thema:
Re:Ab 12 heißt nicht das Kleinere nicht dürfen flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.09.14 19:22
Antwort auf:Re:Ab 12 heißt nicht das Kleinere nicht dürfen von Wurzelgnom

>Bis FSK12 kann man alle Altersstufen in einen Topf werfen und muss es mit dem Charakter des Kindes entscheiden. Vor allem bei der Nichtnachvollziehbarkeit der FSK.
>
>Guardians würde ich meiner Kleinen ohne Bedenken zeigen können, weil lustig, Fantasy und die Grundstimmung nicht sooo düster ist.
>Hercules ist auch ab 12, aber was da an Menschen gemetzelt wird und ab und zu ein Kopf auf einer Lanze....
>da sage ich dann eher nein, muss nicht sein. Auch wenn die Kleine selbst damit kein Problem hätte.


Ich bleibe dabei: auch mit dem hier erwähnten Interpretationsspielraum gibt es Filme, wo man einfach sagen kann: muss nicht sein. Dazu zähle ich GotG für einen 7-jährigen.


< antworten >