Thema:
Re:Ab 12 heißt nicht das Kleinere nicht dürfen flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.09.14 10:21
Antwort auf:Re:Ab 12 heißt nicht das Kleinere nicht dürfen von jokerone

>Das Problem ist das die FSK nicht schlüssig bewertet. Es wird nämlich ausschließlich aufgrund von Gewaltdarstellungen die Altersfreigabe rauf oder herabgesetzt und wie es hier so ziemlich Konsens scheint sind gruselige, düstere Atmosphäre u. Charaktere viel schwerwiegender für das Wohl des Kindes.
>Ich hab da genau die gleichen Erfahrungen gemacht und hatte als Kind mehr Probleme mit der Unendlichen Geschichte 2 als mit Rocky oder Rambo.
>
>Im Endeffekt kann man es nur entscheiden wenn man das Kind selbst hat und kennt, aber ich finde nur man sollte nicht zu übervorsichtig sein und man sollte generell nicht viel auf die Altersfreigabe geben, wenn man selbst (so wie die User hier) ein Medien-Experte ist.



Zustimmung - entsprechend machen solche Nachfragen wie hier durchaus Sinn.


< antworten >