Thema:
Re:Ab 12 heißt nicht das Kleinere nicht dürfen flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.09.14 12:03
Antwort auf:Ab 12 heißt nicht das Kleinere nicht dürfen von Telemesse

>Sondern das der Film in Begleitung der Eltern gesehen werden darf.
>Pauschalaussagen ob man das machen sollte führen zu gar nichts.
>Das hängt ganz individuell vom Kind ab, wie es etwas verarbeiten kann, ob es Angst bekommt o.ä.


Das sehe ich auch so. Hier sehe ich aber auch keine Pauschalaussagen, sondern jeweils eine Beurteilung anhand des spezifischen Filmes. Und natürlich kann man einen Film bewerten und anhand der eigenen Erfahrungen beurteilen, ob man sowas allgemein für Kinder diesen Alters empfehlen würde. Es mag harte Knochen geben, die sich schon mit 5 Jahren Nightmare on Elm Street anschauen und easy wegpacken. Allgemein hat die USK-Vorgabe aber schon meist Hand und Fuss. Ein Komödie ab 12 kann man sich imo tendenziell auch eher mit seinem 8-jährigen Lütten anschauen als ein Drama oder SciFi.

Guardians halte ich trotz des Humors für deutlich zu rasant und in Teilen viel zu düster für Kids unter 10-12. Und ja, das stelle ich mal allgemein in den Raum.


< antworten >