Thema:
Ab 12 heißt nicht das Kleinere nicht dürfen flat
Autor: Telemesse
Datum:12.09.14 11:21
Antwort auf:Kann man den Film mit einem Siebenjährigen schauen? von Slapshot

Sondern das der Film in Begleitung der Eltern gesehen werden darf.
Pauschalaussagen ob man das machen sollte führen zu gar nichts.
Das hängt ganz individuell vom Kind ab, wie es etwas verarbeiten kann, ob es Angst bekommt o.ä.

Habe den Film noch nicht gesehen, daher kann ich hier jetzt auch keine Aussage zu treffen.
Meine Tochter ist 7 und wir schauen auch öfters "ab 12" Filme. Action & Co. sind eigentlich gar kein Problem, schlimmer ist es eher wenn es unheimlich und düster wird.
Mit ihr Star Wars zu schauen finde ich absolut unproblematisch, so Filme wie "Monster House" der sogar eine ab 6 Freigabe hat machen ihr jedoch Angst und werden daher auch nicht geschaut.


< antworten >