Thema:
Re:auf keinen Fall flat
Autor: jokerone
Datum:12.09.14 01:04
Antwort auf:Re:auf keinen Fall von Slapshot

>>mit meinem 8 jährigen würd ich den auf keinen Fall anschauen. Deutlich härter als Star Wars.
>
>Schade. Danke.
>
>Aufgrund des Trailers, der Anmerkung des Kinos, dass der Film mit Erziehungsberechtigem für Kinder ab 6 geeignet wär und jokerones Posting hätt ich gehofft, dass die FSK 12-Freigabe eher so ne Proforma-Sache wäre. Aber dann lass ich das lieber.


Tja, ich würde sagen der Film hat maximal eine Szene die härter als Star Wars ist. Irgendwie scheinen die Leute auch zu vergessen, dass bei Star Wars Körperteile abgeschlagen werden.

fresh p war ja mit seinem 7-jährigen drin und iirc hat seine Frau 2 mal blöd zu ihm rüber geguckt wegen zwei Szenen.
Ich halte es für einen Witz diesen Film einem normal entwickeltem 8-jährigem Kind nicht zumuten zu wollen, der Film ist ziemlich comichaft und die Gewalt ist vertretbar. Viel schlimmer ist doch, wenn sich Kinder nach Filmen gruseln und dann Albträume haben, da sehe ich ja noch eher Probleme.


Im Endeffekt musst Du das selbst entscheiden. Wenn Dein Sohnemann auf Raumschiffe, Ballern Actionszenen und Actionfiguren steht (wie wohl so ziemlich jeder 8-jährige) dann wird der Film was für ihn sein.
Ich glaube manche sollten sich hier mal an die eigene Kindheit erinnern und wie Filme auf einen selbst gewirkt haben, das ist vielleicht nicht der schlechteste Indikator.

Joker


< antworten >