Thema:
Spartacus beendet flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.09.14 09:45

Nicht der erhoffte Oberhammer, aber dennoch gut anzuschauen.

Mal in Kurzform:
- Season 3 fand ich schwach, Season 1 als Einstieg wie erwartet am Besten, das Prequel (Season 2) war auch okay, Season 4 war dann nochmal richtig gut weil viel passiert und offenbar das Budget erweitert wurde
- dass die komplette Serie im Studio gedreht wurde und offenbar kein Schauspieler je das Tageslicht gesehen hat ist abgefahren; wenn man sich an den Look gewöhnt hat passt das auch alles
- die "berühmten" Sexszenen fand ich gut; beinahe ein unverklemmter Umgang mit Vögelei, Orgien und Nacktheit für eine US-Serie
- das Gore war lange angemessen und zweckmässig, am Ende dann aber hier und da deutlich zu viel und eher zum Selbstzweck verkommen. Als die Rebellen in der Stadt die Römer massakrieren... meine Frau meinte auch nur: boah, bisschen zu viel jetzt.
- die Story ist natürlich sehr frei angelehnt an tatsächliche Geschehnisse und Figuren, weiss aber durchaus zu fesseln, weils hier und da vielschichtig ist
- der zweite Spartacus ist farblos gegen den ersten, tragisch verstorbenen Darsteller
- teilweise sind die Action-Szenen im 300-Stil wirklich gut inszeniert, v.a. in S4 gibt tolle Choreografien mit Superzeitlupen usw.
- ein bisschen blass und stumpf bleibts hier und da, ab und an gibts furchtbar schlechte Effekte, ein bisschen unfreiwillige Komik. Kein Rome, kein Game of Thrones, sondern eher 24 im Römergewand mit ein bisschen Expendables.

7 von 10 abgehackten Beinen; durchaus eine Empfehlung wert


< antworten >