Thema:
Äußerst witzig aber ziemlich chaotisch flat
Autor: token
Datum:08.09.14 09:29
Antwort auf:[Film] Guardians of the Galaxy von Nightfall

Hab viel und laut gelacht, speziell Rocket ist Bürner, aber vom Telling und Pacing hat es mich nicht überzeugt. Die Storyline hat mich schon enttäuscht, hab mich schlecht abgeholt gefühlt, das Universum schien trotz Bereitschaft zur suspension of disbelieve nicht schlüssig, der Aufhänger der Handlung hat mich kalt gelassen und strukturell stereotype Muster abgeliefert.
Zudem schienen mir einige Pointen an der Synchro zu leiden.
Dass sich humorvolle Überzeichnung mit viel Selbstironie und eine griffige und spannende Handlung nicht im Weg stehen müssen zeigt bspw. Galaxy Quest. Die Guardians schaffen es imo nicht diese Brücke erfolgreich zu schlagen. Dennoch ist die Clique so sympathisch und lustig dass sie den Film trotz dieser Schwächen tragen kann.
Unterm Strich sehe ich den bei dem ganzen Marvell-Kram eher auf einem mittleren Platz.


< antworten >