Thema:
1Re:Netter Kinderfilm flat
Autor: fresh p
Datum:02.09.14 18:57
Antwort auf:Re:Netter Kinderfilm von jokerone

>
>>>Die Action ist zu Familienfreundlich (kommt mir jetzt nicht mit Machine Guns und dem Aufspießen) und comic-haft (surprise!). Aber nicht so wie in den sonstigen Marvelfilmen sondern eher wie in einem Cartoon. Imo ist das auch so beabsichtigt um ja auch schön gefällig für jedes Alter daher zu kommen und nicht brutal zu wirken.
>>>Natürlich fehlt die unvermeidliche (angedeutete) Love Story auch nicht und
>>>generell trieft ziemlich viel Disney aus dem Film.
>>
>>o_O bitte was?!
>>Du hast eindeutig einen anderen Film gesehen. oder haste Splatter erwartet?
>
>Nee, natürlich nicht.
>
>>da waren so einige "erwachsenere" Szenen dabei. ich glaub die Szene mit Ronan, dem Hammer und dem Opfer muss ich bei so einem Film nicht ausführlich sehen.
>
>Hm, genau die stößt mir z.B. auf. ^^ Man muss das auch gar nicht zeigen, aber die ist so schlecht abgeschnitten, dass es mich wirklich genervt hat.
>


ich fands nicht schlecht geschnitten, man hat halt weg geblendet und gezeigt wie das Blut floss.
heftig fand ich für nen sogenannten Kinderfilm auch mit der blauen Schlumpfine und wie sie sich nach det Explosion quasi wieder sortiert hat.

>>>Alles in Allem leider nur ein generischer Marvelfilm wie die letzten auch (Ausnahme: Winter Soldier).
>>
>>nö! GoG ist eine ziemliche Überraschung und ein absolutes Highlight was die Marvel-Filme angeht und etabliert imo eher unbekannte Figuren zu Kultfiguren!
>>
>
>Also von einer totalen Überraschung würde ich nach dem Internet Hype nicht unbedingt sprechen, aber prinzipiell finde ich es auch super das Marvel sich nicht nur an ihren beliebtesten Charakteren abarbeitet und in diesem Zusammenhang finde ich es auch richtig gut, dass GotG so erfolgreich ist.


der erste Trailer war schon überraschend und der Film hat gehalten was er versprochen hat bzw. der Film hat es noch extrem getoppt.
>
>>>Ich bin froh, dass ich in dem Fall die Comics mal nicht kenne, ich könnte fast wetten das mein Hass dann ähnlich groß wäre wie damals bei Fanta 4.
>>>
>>
>>äh nein.
>>
>>>Für mich sind es 5/10, aber hätte ich Kinder würde ich mit denen in den Film gehen, ich hätte ihn als Kind sicher total gefeiert.
>>
>>also, bei Kinder unter 12 wäre ich vorsichtig.
>
>Imo kannst Du den Film auch jüngeren zeigen, aber
>bitte jetzt keine FSK/USK Diskussion.... ;)
>


mein 7 Jähriger Sohn war mit... meine Frau hat mich bei besagten Szenen doch ein paar mal böse angeguckt. :)
nee, Kinderfilm nicht wirklich.

>Joker


< antworten >