Thema:
Re:Netter Kinderfilm flat
Autor: fresh p
Datum:31.08.14 17:57
Antwort auf:Netter Kinderfilm von jokerone

>Vorweg, der Film ist handwerklich nicht schlecht und bedient seine Mainstream/Kinder Klientel nahezu perfekt, nur leider trifft das meinen Geschmack so gar nicht.
>
>Also erst ein mal besteht der Film eigentlich zu 80% aus Actionsequenzen und räumt der zu vernachlässigenden Handlung keinen Platz ein, aber da diese eh sehr überschaubar ist und nur als grobe Basis für die Action dient ist das eigentlich egal.
>Die Action ist zu Familienfreundlich (kommt mir jetzt nicht mit Machine Guns und dem Aufspießen) und comic-haft (surprise!). Aber nicht so wie in den sonstigen Marvelfilmen sondern eher wie in einem Cartoon. Imo ist das auch so beabsichtigt um ja auch schön gefällig für jedes Alter daher zu kommen und nicht brutal zu wirken.
>Natürlich fehlt die unvermeidliche (angedeutete) Love Story auch nicht und
>generell trieft ziemlich viel Disney aus dem Film.


o_O bitte was?!
Du hast eindeutig einen anderen Film gesehen. oder haste Splatter erwartet? da waren so einige "erwachsenere" Szenen dabei. ich glaub die Szene mit Ronan, dem Hammer und dem Opfer muss ich bei so einem Film nicht ausführlich sehen. Der Film war vom Actiongehalt imo erwachsener als die meisten anderen Marvels.
hier war viel Marvel im Film und nix anderes! auch wenn Starlord singt.

>Groot ist der typische "den machen wir für die Kinder so ganz lieb und süß und so"-Character und Rocket der Action Char mit den extra-coolen Sprüchen. Ich sehe den Actionfiguren- und Merchandise-Overkill schon kommen...seufz.
>


?!
Groot ist hervorragend umgesetzt! Gamora war eher lieb und süß.

>Optisch ist der Film dafür ein echter Genuss und ein tolles Actionfeuerwerk, die Charaktere sind sympathisch/gefällig und es gibt sogar auch mal einige lustige Sprüche/Dialoge.
>
>Alles in Allem leider nur ein generischer Marvelfilm wie die letzten auch (Ausnahme: Winter Soldier).


nö! GoG ist eine ziemliche Überraschung und ein absolutes Highlight was die Marvel-Filme angeht und etabliert imo eher unbekannte Figuren zu Kultfiguren!

>Ich bin froh, dass ich in dem Fall die Comics mal nicht kenne, ich könnte fast wetten das mein Hass dann ähnlich groß wäre wie damals bei Fanta 4.
>


äh nein.

>Für mich sind es 5/10, aber hätte ich Kinder würde ich mit denen in den Film gehen, ich hätte ihn als Kind sicher total gefeiert.

also, bei Kinder unter 12 wäre ich vorsichtig.


< antworten >