Thema:
Spitze! flat
Autor: Nightfall
Datum:29.08.14 06:32
Antwort auf:[Film] Guardians of the Galaxy von Nightfall

Boom! Was für ein Film! Gestern Abend hab ich ihn nun endlich gesehen und meine (immens hohen) Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

In dem Film passt einfach alles. Das Casting ist super, die Effekte sind toll, die Story spannend und unterhaltsam und vor allem steckt eine Menge Humor drin.
Man merkt wirklich dass mit James Gunn jemand am Ruder saß der wirklich bock auf die Materie hat und einen tollen liebevoll gestalteten Film abliefern wollte.

Es kommt auch keiner der doch recht vielen Charaktere zu kurz, das ist wirklich sehr gut ausbalanciert.
Eigentlich ist das der ideale Marvel Film für alle Leute die nichts mit Marvel anfangen können.
Für Hardcore Fans der Comics gibt es enorm viel Fanservice und Easter Eggs (Collector z.Bsp.) und für alle unwissenden ist es einfach ein unglaublich unterhaltsamer Film mit wirklich liebevoll gestalteten Charakteren.
Die haben allesamt Herz und kommen sehr glaubhaft rüber. Niemals hab ich z.Bsp. gedacht dass Rocket oder Groot nur leblose CGI Kreationen sind. Die Beiden fügen sich perfekt ins Geschehen ein.

Wer die Marvel Filme mag schaut ihn sowieso und wer sie nicht mag und nur entfernt was mit Scifi anfangen kann, sollte sich diesen Film ebenfalls nicht entgehen lassen. Ich würde fast sagen dass Guardians kompatibler mit dem Massenmarkt ist als Avengers.

10/10


< antworten >