Thema:
Psycho Pass flat
Autor: Melanie
Datum:28.08.14 21:08
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Unten wurde das ja schon einmal kurz erwaehnt. Ich hab es nicht so mit Anime, schaue aber trotzdem manchmal ganz gerne Sci-Fi/Cyberpunk Sachen. Ghost in the Shell, CyberCity, sowas halt.

Auf Netflix hab ich dann Psycho Pass gefunden, was ich wegen dem albernen Titel schon wieder wegdruecken wollte. Hab ich nicht gemacht und bin von der Serie ganz angetan. Psycho Pass spielt in der Zukunft, in der die Gemuetszustaende der Bevoelkerung staendig ueberwacht werden. Wenn die Laune ins Schlechte oder Depressive abdriftet, schlaegt das System Alarm und die Polizei rueckt an, um diese latent Kriminellen vorsorglicherweise einzubuchten oder in Behandlung zu nehmen. Die Polizei hat natuerlich wieder so eine Sondereinheit und laesst sich selbst von latenten Kriminellen bei der Suche helfen. Ich will da nicht zu viel verraten.

Die Serie ist recht duester und stellt ab und zu auch mal ganz interessante Konzepte in dem Raum. Ich wuerde mal sagen, dass es eine Mischung aus Minority Report, Ghost in the Shell, Bladerunner und Equilibrium ist. Der Hauptkritikpunkt, bis jetzt jedenfalls, sind die Charaktere, die find ich etwas droege. Alles schon tausendmal dagewesen. Aber ich werde es wohl trotzdem weiterschauen.

Melanie


< antworten >