Thema:
Re:ich fand den ziemlich mies flat
Autor: Sonic2d
Datum:26.08.14 21:07
Antwort auf:ich fand den ziemlich mies von Maxiplus

>Fazit: Viel zu wenig Monster-Action, dafür zuviel langweiliges, schon tausendmal in besser gesehenes menschliches Drama. Falls PR niemals existiert hätte, fiele meine Bewertung wohl gnädiger aus, aber im Vergleich war Godzilla für mich eine enorme Enttäuschung.

Deine Kritik ist verständlich, bei mir ist's trotzdem genau umgekehrt. Pacific Rim fand ich ganz, ganz schlimm, obwohl ich da richtig Bock drauf hatte und Godzilla hat mich dafür positiv überrascht. Spannungsaufbau und Pacing sind fantastisch, auch wenn ein angedeuteter Kampf zuviel drin ist. Und ja, Cranstons Leinwandtot ist zu früh und, vor allem, völlig unbedeutend. Er hätte überleben können und der Film hätte genau so funktioniert. Aber er hätte wohl nicht ins Happy-Family-Ending gepasst.

Der Film orientiert sich überraschend stark am Original. Da gabs letztendlich auch nur sehr wenig von Godzilla zu sehen, dafür umso mehr von wichtigen (oder auch nicht so wichtigen) "Nebencharaktären".


< antworten >