Thema:
ich fand den ziemlich mies flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:25.08.14 11:41
Antwort auf:Godzilla - New Trailer von DJ Wisdom

Wer ausgiebige Kloppereien zwischen riesigen Monstern nicht mag und lieber gerne Menschen zusieht, die fassungslos auf irgendwas starren, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Das ist der Anti-Pacific-Rim, den sich wahrscheinlich manche gewünscht haben. Ich habe mich über weite Stellen gelangweilt, der Film macht einfach keinen Spaß. Die graubraune Optik und der Fokus aufs Militär erinnern an Call of Duty, der einzig interessante Character wird nach einer halben Stunde entfernt und am schlimmsten - die Monsterkämpfe (bis auf den finalen) werden nur angedeutet und dann ausgeblendet. Das erinnert mich unwillkürlich an die Softpornos, die früher im RTL-Nachtprogramm liefen;). Dabei ist der Film in all seiner Ernsthaftigkeit leider kein bisschen intelligenter oder realistischer als PR, durch die Logiklöcher könnten die Monster mit Leichtigkeit hindurchspazieren. Einziger Lichtblick war das Godzilla-Cameo am Ende.
Fazit: Viel zu wenig Monster-Action, dafür zuviel langweiliges, schon tausendmal in besser gesehenes menschliches Drama. Falls PR niemals existiert hätte, fiele meine Bewertung wohl gnädiger aus, aber im Vergleich war Godzilla für mich eine enorme Enttäuschung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname