Thema:
Re:Gestern in 2D gesehen flat
Autor: fianna
Datum:22.08.14 17:42
Antwort auf:Gestern in 2D gesehen von Slapshot

>Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sein Heimkino mal wieder für uns geöffnet und ich bin mir nicht sicher, ob ich gestern riesigen Scheiß oder einfach einen coolen Film gesehen hab.
>
>Sagen wir mal so: ohne die Effekte (Sound/großes Bild...) wär der Film extrem bescheiden. Die Handlung bewegt sich auf B-Film-Niveau mit stereotypen Charakteren und Dialogen zum fremdschämen.
>
>Und ich bin ja jetzt nicht der große Anime-Checker, aber ein paar Szenen wirken eins zu eins aus Animes übernommen, z. B. eine Szene im Regen mit der Japanerin und dem Regenschirm. Überhaupt Anime: Riesenroboter.Irgendwie kann ich mich da noch so dunkel an eine Serie mit Riesenrobotern erinnern, die Folge für Folge gegen irgendwelche Außerirdische angetreten sind. Daran hab ich mich irgendwie den ganzen Film über erinnert gefühlt. Aber das ist ja wohl Absicht.
>


Ich bin kein Anime-Fan und ich hasse Riesenroboter! Nur die verwestlichen Battletech-Mechs find ich in Ordnung (ich weiß das viele kopiert sind, aber die können kein Karate und springen nicht rum!). Riesenmonster feier ich aber.

Mir hat der Film unheimlich gut gefallen. Der "Mythos" um die Monster und das Dimensionstor, die Unbezwingbarkeit und die daraus resultierende Bedrohung war bedrückend. Dieses ganze Szenario hatte was. Schwer zu erklären was ich meine - eben den "Mythos" um sich bei Lovecraft zu bedienen.


< antworten >