Thema:
Auch in der OV Preview gestern gesehen flat
Autor: Tennis Wizard (deaktiviert)
Datum:21.08.14 15:57
Antwort auf:The Expendables 3 [Kino] von Fred LaBosch

Immer noch ein guter EX Streifen, aber deutlich mainstreamiger, unblutiger und weniger hart als die Vorgänger. Teilweise schon was ein Buddy Movie, soviele teils auch wirklich gute One Liner hatte EX3. Wunderte mich aber ob der "ab 16" Freigabe, der hätte auch gut als "ab 12" durchgehen können, da war die Foltersequenz von LeChiffre in Casino Royale härter.

Sehr gut gefallen haben mir Gibson, Arnie, Banderes und überraschender weise auch Ford und natürlich Sly. Statham, Dolph und Jet hatten diesmal fast reine Statistenrollen und die New Faces waren komplett blutleer und austauschbar. Ausnahme: Das Chick. Das finale Mega-Shootout ging inszenatorisch auch in Ordnung, da wurden die Bulgaro- und Rumäno-Statisten nochmal richtig rangenommen ;)

Spoiler

Der Endkampf Ross vs. Stonebanks war ziemlich kurz und nicht besonders gut geschnitten und hatte auch keinen besonders einfallsreichen Finish. Da MUSS bei der BD einfach mehr rauskommen.

/end Spoiler

Ach ja: Bruce Willis wird überhaupt nicht vermisst.

Trotzdem: EX1 > EX2 > EX3

Ich hoffe auf einen Extended Unrated Cut auf BD.

Und für EX4 bitte Villains Bruder :)

7/10 zerlegte Bukarest Bettenburgen

-TW


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname