Thema:
in der Sneak gesehen: gut, aber IMO sieht man die Cuts flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.08.14 00:34
Antwort auf:The Expendables 3 [Kino] von Fred LaBosch

bestes Beispiel gleich die Introsequenz mit dem Zug.
Die Expendables spannen ein Stahlseil über die Gleise wo der Zug knapp drunter durch fährt.
Warum inszeniert man das? genau, weil das Seil alle Bösewichte auf dem Zug in Stücke reissen soll.
Tut es auch, nur sieht man nichts.
Einige "Teilungen" werden angedeutet, aber sehr schnell weggeblendet.
Ebenso einige Nahkampfkills von Snipes.

Die Actionsequenz am Hafen fand ich richtig gut, hat gefallen.

Mit der Einführung der neuen und jungen Gesichter ging es etwas bergab mit dem Film.
Wozu? In der Phase hat man der Reihe nicht nur die grimmige Gewalt genommen, sondern auch die alten Haudegen.
Alles weg was die Expendables sonst ausgezeichnet haben.

Als alle wieder beisammen waren, ging es in alte Bahnen zurück, nur eben blutleer.

Das Finale war ok, auch hier hatte man bei Arnies Auftritt auch wieder das Gefühl sie haben diverse Einschüsse und Gegner einfach weggeschnitten.

Wenn Panzer explodieren sieht man ganz gut die CGI Rauchwolken.

Fazit:
Film ist ganz ordentlich, aber mit weniger Blut, zwischendurch ohne Actionopas und dann auch noch mehr CGI...
die Entwicklung gefällt mir nicht, da ist der 80er Flair fast völlig weg.

6/10 dezent nervigen Banderas Auftritten.


< antworten >