Thema:
Lucy [Film] flat
Autor: Bomber
Datum:17.08.14 11:19
Antwort auf:Lucy (Kino, neuer Luc Besson Film) von TroyMcClure

Ich mach es mal anders herum (ja, ja, Männer wollen das immer so) und schreibe die Bewertung vorab:

8/10

Nun zum Film und sicher einigen offenen Fragen, die sich der geneigte Leser hier stellt.
Ich habe mir den Film vorgestern im Kino angesehen und um gleich mal alle 3D Hater zu beruhigen: Der Film ist in 2D.

Inhalt:


Soweit also zur Story. Aber warum gebe ich dann 8/10 Punkten. Hört sich doch nach einem 08/15 Streifen an. Liegt es vielleicht daran, dass ich immer so hohe Punktezahlen vergebe? Dass ich nicht anspruchsvoll genug bin?

Mag sein, aber Luc Besson macht in diesem Film vieles richtig und nur ganz wenig falsch. Und Scarlett Johansson bringt die Rolle der Lucy wirklich gut rüber. Ich hab ihr die Panik zu Anfang, aber auch das emotionslose Etwas voll und ganz abgenommen, und noch dazu ist sie natürlich sexy :D
Aber was ist wirklich positiv an dem Film? Luc Besson schafft es die Figur der Lucy sauber zu entwickeln, ohne unglaubwürdig zu wirken. Klar, sind all die Theorien im Film z.T. falsch oder reine Sci-Fi, doch bringt er diese zu jedem Zeitpunkt rüber, ohne dabei die Story, oder den Charakter Lucy aus den Augen zu verlieren. Das oben erwähnte Thema () ist ja uralt, und auch die Frage danach was passiert, wenn wir mehr nutzen. Doch Luc Besson schafft es, nicht in Blödsinn auszuarten, zumindest was den Hauptcharakter betrifft. Die Story wird gut aufgebaut und Lucy entwickelt sich so, wie ich es mir mit meiner nicht-biologischen Ausbildung auch vorstellen kann. Gut, das Ende ist Geschmackssache, aber man muss Luc Besson schon bescheinigen, dass er den Film wenigstens zu Ende bringt. Denn bei der Story … wie hätte da der Film sonst enden sollen?
Zusammenfassend kann man zur Story eigentlich nur eines sagen: Wer war zu meckern sucht, wird es finden, für jeden anderen kann sie Spaß bringen, sofern man auf so ein Thema steht.

ABER: Ein dickes Minus muss man schon anrechnen. Der Film ist einfach zu kurz. Er hätte ruhig noch 30-45 Minuten vertragen, denn so fühlt man sich an mancher Stelle durch die Story gehetzt. Nicht dass LB etwas vergisst oder auslässt, doch an der einen oder anderen Stelle hätte man sich etwas mehr gewünscht. So wird beispielweise kaum auf Lucys Fähigkeiten eingegangen. Das ist schade und man hätte noch viel mehr zeigen können.
Gut, und das Ende natürlich. Es ist seltsam, doch wie ich oben schon schrieb zumindest sinnvoll. Ein anderes Ende wäre IMO nicht sinnvoll gewesen, denn Sicher nein.

Also mir hat der Film sehr viel Spaß gebracht und ich kann den Film jedem empfehlen, der sich für das Thema erwärmen kann. Ach ja, und irgendwie existiert ja sogar schon eine Fortsetzung: :D

Von mir also einen Anschaubefehl. Und wem er nicht gefällt, der ist selber schuld und will doch nur einfach meckern.


< antworten >