Thema:
Aber Action!? flat
Autor: HomiSite
Datum:14.08.14 21:19
Antwort auf:Face Off - Gaaaaaaanz schlecht gealtert von Scarface

Ich habe den Film lange nicht mehr gesehen, fürchte aber, dass ich dir durchaus zustimmen würde. Als der Film damals in die Kinos kam, war ich RICHTIG heiß drauf und ging in die erste Vorstellung (die dann erstmal ausfiel, weil die Filmrollen noch nicht da waren :-)). Ich hatte damals einige von John Woos Heroic-Bloodshed-Filmen gesehen, allen voran The Killer. Und ich glaube, mich hatte dann im Kino einfach geflasht, dass solche Art der Action auch nun in westlichen Filmen stattfand. Wie funktioniert denn Face/Off als "Ballerfilm" heutzutage noch? Damals hatte er so ziemlich alles aus den USA hinter sich gelassen, IMO.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich die konstruierte Geschichte mit dem Identitätswechsel damals toll fand oder bloß hingenommen habe. Ich war so oder so sehr früh in meiner Filmbildung damals :-D. Ich habe jetzt fast mehr Angst, mal wieder The Killer zu sehen. Wobei Hardboiled immer noch absolut funzt - vielleicht auch, weil da Woo eben noch ganz bei sich war.


< antworten >