Thema:
Re:Face Off - Gaaaaaaanz schlecht gealtert flat
Autor: TroyMcClure
Datum:14.08.14 13:18
Antwort auf:Face Off - Gaaaaaaanz schlecht gealtert von Scarface

>Servus,
>
>es liegt ja an mehreren Faktoren, warum man ein paar Jahre später einen Film, den man damals super fand plötzlich kacke findet.
>Mir gings jetzt so mit "Face Off - Im Körper des Feindes". (Text hat unmarkierte Face Off Spoiler, denke das ist bei dem Film okay)
>
>Ich sag euch, das war mein absoluter Lieblingsactionfilm damals und ich war total geflasht und habe ihn auch öfters im Kino gesehen gehabt.
>Nun habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft und endlich lohnt es sich auch so richtig, blu rays zu gucken und da habe ich mir unter anderem nun auch Face Off gekauft:
>
>ACH DU SCHEISSE IST DER SCHLECHT.
>
>Klar, liegt auch daran, dass ich damals in der Pubertät war und die ganzen Ballerorgien mich total an den Eiern gepackt hatten.
>Aber jetzt, mit ein bisschen Abstand den Film nochmal gesehen und ich musste so oft über manche Szenen und auch über mich selber lachen, bis hin zum Fremdschämen über John Travolta, wenn er immer mit seinen dreckigen Wichsgriffeln jedem den er anscheinend liebt übers Gesicht fährt und so ganz sanft von oben nach unten streichelt.
>
>Das sieht einfach nur lächerlich aus. Es gibt auch natürlich die ein oder andere Nicolas Cage Szene die göttlich ist. Wenn er einmal lacht auf der Party um seine Deckung aufrecht zu halten und gleichzeitig aber totaaaal fertig ist weil er ja John Travolta ist eigentlich. Wahnsinn.
>
>Die Schießereien wirken auch nur noch lächerlich heutzutage. Die einzige Szene die auch heute noch funktioniert imo ist die Szene mit dem Kind und den Kopfhörern und dem Lied "somewhere over the rainbow".
>Wow, dieser Film ist ganz schlecht gealtert.
>So hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung.
>Wenn ich das mit Terminator 2 vergleich (den habe ich auch direkt gekauft). Der wirkt auch heute noch absolut genial in meinen Augen.
>
>Als nächstes schaue ich mir mal Mission Impossible 2 an. Auch von John Woo, auch etwa zur gleichen Zeit, fand ich damals als Pickelträger ebenfalls absolut genial. Ich freu mich schon, den so oder so, ich bereue den Kauf nicht, weil es einfach witzig ist zu beobachten, wie unterschiedlich Filme wahrgenommen werden, je nachdem in welcher Phase seines Lebens man gerade ist und wie der Zeitgeist sich auf die Art des Filmemachens auswirkt.


Bei Face Off und T2 stimme ich dir voll zu. MI2 war hingegen schon immer scheiße :)


< antworten >