Thema:
Re:Dass der Wochen vor dem US Start geleakt ist flat
Autor: JPS
Datum:13.08.14 02:26
Antwort auf:Re:Dass der Wochen vor dem US Start geleakt ist von kellaabaa

>Na ja, Expendables ist ja für viele womglich eher ein "kann" man im Kino gucken, "muss" es aber nicht. Und es ist doch schon eher eine Seltenheit, dass ein Film zig Wochen VOR Kinostart in DVD Qualität zu haben ist und nicht wie sonst in den ersten Wochen nach Kinostart als abgefilmter Pixelbrei.

Ist den Leuten ihre Zeit so wenig wert? Wenn mich ein Film interessiert, dann ist er mir auch die Kosten einer HD-Version wert. Mindestens in SkyHD/Netflix-Qualität, noch besser als Bluray.

Das mag auf dem Röhrenfernseher im Kinderzimmer mit SVCDs noch anders gewesen sein, aber auf einem modernen 50"+ Gerät ist DVD-Qualität einfach nicht mehr ausreichend und ich würde mich über das verschenkte "Ersterlebnis" ärgern, wenn sich ein Film als persönliches Highlight herausstellt und ich den Film dann in einer solchen, nicht optimalen Form gesehen hätte. Beim Rentner-Trupp von Stalone und Expendables ist das mit dem persönlichen Highlight zwar ausgeschlossen, aber bei einem Actionfilm zählen Bild/Ton trotzdem enorm viel.

Das einzige was ich mir regelmäßig trotzdem in DVD-Qualität gebe ist die Live-Konzert DVD "Last Curtain Call" von Theatre of Tragedy. Das aber auch nur, weil die nie in HD und auf Bluray produziert wurde und zumindest die Soundqualität stimmt. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern in den letzten 5 Jahren irgendwas außerhalb von Youtube in SD-Auflösung gesehen zu haben.

PS: Die SD-Musik-Videos auf iTunes, die für teures Geld verkauft werden, sind eine Frechheit. Wie kann sowas im Jahr 2014 noch Bestand haben?


< antworten >